Memorial Day in NYC

Memorial Day ist ein US-amerikanischer Feiertag. Er wurde 1868 das erste Mal begangen, um den Gefallenen im Bürgerkrieg zu gedenken. Seit dem Ersten Weltkrieg wurde dieser Feiertag auf alle  amerikanischen Kriegsgefallenen ausgedehnt.

Ihnen zu Ehren finden am letzten Montag im Mai Paraden und Feuerwerke statt, vor allem aber ist das ganze Land in den Farben der US-Flagge ROT – WEISS – BLAU  geschmückt.

Ja, die Amis sind stolz ihrem Land dienen zu dürfen und sie sind vor allem stolz Amerikaner zu sein – eine ganz neue Erfahrung für uns…

… und wir sind auf einen auch ganz besonders stolz… Dad

Advertisements

Ein Gedanke zu “Memorial Day in NYC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s