Teacher Appreciation

Teacher Appreciation Week ist eine Dankeschön-Woche für alle Lehrer. Sie findet in ganz USA in der ersten Woche im Mai statt.

Eine tolle Sache, denn in USA haben die Lehrer einen sehr guten Ruf und ein hohes Ansehen. Immerhin übernehmen sie durch die Ganztagesschulen einen Großteil der Ausbildung und Erziehung.

Aber wie sieht so eine Dankeswoche aus? Jeder Schüler überrascht in dieser Woche seine Lieblingslehrer mit einer Dankeskarte und einem kleinen Präsent. Der Dienstag dieser Woche ist der Teacher Appreciation Day und die Lehrer werden mit einem Lunch im Lehrerzimmer verwöhnt. Das Lehrerzimmer wird hierzu mit Blumen etc. schön geschmückt und wer will, bringt eine Essensspende vorbei.

In der Middle School wurde dieses Schuljahr sogar das Lehrerzimmer komplett frisch gestrichen und gestaltet und mit neuen Kaffeebechern ausgestattet. Es gab lange Listen, wer welchen Beitrag leisten möchte. Zum Teachers Appreciation Lunch fand zusätzlich eine Verlosung statt und so hatte jeder Lehrer noch die Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen…. alles durch Spenden der Familien.

Ich finde die Teacher Appreciation Woche eine tolle Sache – vielleicht täte es den deutschen Lehrern auch gut, Danke zu sagen… ein erster Schritt wäre es.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Teacher Appreciation

  1. In der DDR war der 12.6. der Tag des Lehrers. Da haben wir für unsere Lehrerin gebastelt, sie bekam ein „gutes Stück“ Seife – hihi!, einen Blumenstrauß und ein Lied. Super Sache das.
    Auch wieder sowas, genau wie das mit dem Nationalstolz, das man hier wohl vergeblich suchen und finden wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s