Cuyahoga Nationalpark

Das Gute liegt so nah….

2 Stunden vor der Haustüre liegt Ohio`s Nationalpark Cuyahoga. Zugegebenermaßen kennt ihn kaum jemand und auch wir haben 2 Jahre gebraucht, um ihn zu besuchen. Er wurde erst 2000 zum Nationalpark ernannt, zum Schutz und zur Erhaltung des Ohio & Erie Canals. Dieser wurde 1825 angelegt, um die Hafenstadt Cleveland mit dem Ohio River zu verbinden und eine schiffbare Passage zu schaffen.

Wie häufig in einem Nationalpark steuern wir zunächst das Visitorcenter an, um uns mit Informationen einzudecken und das Junior Ranger Heft zu besorgen. Heute ist Markttag am Visitor Center und wir stärken uns mit Sweet Corn und Hot Dog, ehe es zum Beaver Marsh geht. Leider sind die Biber tagsüber nicht aktiv, aber wir sehen eine Schildkröte, mehrere Kanadareiher und ein Stück des Canals.

Eine der schönsten Wanderungen ist der Ledge Trail, der knapp 2 Meilen durch den Wald an einer Felsenwand entlang führt. Immer wieder klettern wir auf Felsen und in Schluchten  herum… ein Abenteuerspielplatz in der Natur.

Nach einem leckeren homemade Mitchell`s Eis und dem historischen Visitor Center geht es zu den Brandywine Falls. Von dort aus wandern wir etwa 1 km im Cuyahoga Fluss, was bei 32 Grad Hitze eine willkommene Abwechslung ist.

Am nächsten Tag geht es weiter mit den Great Falls und Bridal Veil Falls. Im Canal Visitor Center ist heute eine Vorführung und Anna-Lena und Amelie dürfen die historische Schleuse bedienen… Außerdem bietet das Visitor Center einen interessanten Einblick in das Leben von vor 100-150 Jahren.

Zum Abschluss genießen wir noch eine Fahrt mit der Cuyahoga Valley Scenic Railroad… schön war`s.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s