Pumpkin Festival in Circleville

Jedes Jahr findet in Circleville die Pumpkin Show statt. Sie wird als „Ohio oldest and largest festival“ und „the greatest free show on earth“ angepriesen und mit entsprechender Erwartung machen wir uns auf den Weg.

Zunächst schauen wir uns die vielen Kürbisse in XXL Format an, der diesjährige Sieger bringt immerhin stolze 1.964 Pfund auf die Waage.

Und wie bei dieser ultimativen Show zu erwarten, gibt es eine Art „Schönheitswettbewerb“ mit verschiedenen Auszeichnungen für Flaschenkürbisse, Kürbisköpfe oder einfach nur für die pure Schönheit.

Ein weiteres Highlight ist das Pumpkin Mural, ein riesiges Gemälde an einer Hausfront, das ideal zum aktuellen Wetter passt, denn man sieht fast keinen Unterschied zwischen dem gemalten Himmel (innerhalb des Torbogens) und dem echten Himmel im Hintergrund. 2 Pumpkin Freaks sind gerade dabei sich vor dem Mural in Szene zu setzen, dies lasse ich mir natürlich nicht entgehen.

Und das war es dann eigentlich schon von der großen Show. Es folgen unendlich viele food trucks, Pumpkin Souvenirstände und einige Fahrgeschäfte. Es ist wirklich nett für einen Freitag Abend, aber unsere persönlichen Erwartungen waren aufgrund der Vorankündigungen doch deutlich zu hoch gesteckt.

Immerhin findet jeder noch was Leckeres zum Essen… Amelie bereitet sich schon mal auf Thanksgiving vor und entscheidet sich für einen Turkey leg. Nur auf eines müssen wir verzichten, ein kühles Bier, denn wir sind ja in Amerikas Öffentlichkeit unterwegs und da ist Alkohol streng verboten. Daran werden wir uns wohl nie gewöhnen.

Inzwischen ist es Abend geworden und wir schlendern noch ein wenig durch die Gassen von Circleville…

Auf dem Heimweg sehen wir kilometerlange Autoschlangen auf dem Highway, die alle nach Circleville wollen. Wir fahren nach Hause und lassen den Abend bei einem kühlen Bier ausklingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s