Morgentoilette eines Squirrel

Ohio ohne Squirrel ist eigentlich undenkbar… so auch in unserem Garten. Im Moment sind die Lieben eifrig damit beschäftigt, Blätter für ihr Winterquartier zu sammeln und ihre Wintervorräte aufzufüllen. Unsere Kastanien sind schon auf unerklärliche Weise verschwunden.

Heute Morgen hatte ich das Glück, ein Squirrel bei seiner Morgentoilette zu beobachten.

Leider war dieser Ast im Weg und es hieß entscheiden… Position ändern – Squirrel weg. Ich habe mich für den Ast entschieden. Nachdem sich das Squirrel eifrig geputzt hatte, geht es auf Futtersuche…

Und das erfreut mich weniger… eigentlich ist das unser Vogelhäuschen und keine Squirrel Futterstation, dennoch gönne ich dem Squirrel seine morgendliche Gymnastik bei der Futtersuche. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie raffiniert die kleinen Tierchen sind.

Du wendest mir den Rücken zu? Macht nichts… ab morgen ist das Vogelhäuschen squirrelsicher und wieder ein Revier für Vögel…

Squirrel 07

Ein Gedanke zu “Morgentoilette eines Squirrel

Kommentar verfassen

