Buntes Treiben am Vogelhäuschen

Nachdem ich unser Vogelhäuschen squirrelsicher gemacht habe, erfreuen sich jede Menge Vögel daran. Morgens gegen 9 Uhr kommen die ersten Schwärme und es ist der ideale Zeitpunkt, sie zu beobachten.

Ohio`s State Bird ist der cardinal, er ist eindeutig der farbintensivste Vogel. Leider ist er ziemlich scheu und lässt sich nicht allzu oft blicken

Anders sind die verschiedenen Arten von Meisen, die tufted titmouse, Indianermeise und chickadee, amerikanische Meise, sie sind willkommene Dauergäste.

Und auch den sparrow, Spatz gibt es in verschiedenen Arten. Ist er erst mal am Vogelhäuschen, ist er kaum zu erschrecken

Der nuthatcher, Kleiber fällt dadurch auf, dass er bei der Nahrungssuche stets kopfüber den Baum hinunterläuft oder kopfüber am Vogelhäuschen hängt

Der downy woodpecker ist die  kleinste Spechtart, die in Ohio vorkommt, aber auch er liebt es unser Futterhäuschen aufzusuchen

Finches, Finken werden vor allem im Winter gesichtet und auch sie kommen in Scharen

Und das ist mein absoluter Lieblingsvogel, der blue jay, Blauhäher. Er kommt mit seinem leuchtend blauen Gefieder so majestätisch daher… am Futterhäuschen wirkt er allerdings etwas tollpatschig, denn er ist einfach zu groß und zu schwer für diese Art von Futterstelle

Eher ein seltener Gast und das auch nur unter Nachbars Baum, ist die thrush, Drossel. Sie begnügt sich mit den Beeren, die am Boden liegen

Und ganz neidisch blickt das Squirrel auf das prall gefüllte Vogelhäuschen. Aber kein Grund zur Sorge, unter der Futterstelle liegen genügend Reste und außerdem bekommen die Squirrel ihre extra Portion Vogelfutter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s