Christmas Lights im German Village

Am ersten Sonntag im Dezember erstrahlt das German Village im Kerzenlicht, nicht amerikanisch bunt, sondern traditionell mit echten Kerzen. So was muss in USA extra erwähnt werden, denn egal wo ich im Moment hingehe, es ist bunt, knallig und man wird mit popiger Weihnachtsmusik beschallt.

Ich hatte euch bereits auf eine Tour durch das German Village mitgenommen, dort gibt es viele schöne kleine Backsteinhäuschen und viele Straßen sind noch mit alten Pflastersteinen gepflastert. Beim Durchschlendern fühle mich wie in eine andere Welt versetzt, es wirkt als sei die Zeit stehen geblieben und alles wirkt so friedlich.

Und heute Abend erstrahlt das Viertel in Kerzenschein mit unendlich vielen Papierleuchten am Straßenrand. Lasst euch verzaubern…

Dieses Haus gefällt uns besonders gut, vor allem lieben die Kinder die großen Eisbären im Eingangsbereich… nun gut, ein bisschen amerikanischer Einfluss ist zu spüren.

Die meisten Geschäfte und Dienstleister wie Friseur oder Maklerbüros haben heute Tag der offenen Tür und es gibt gratis Punsch, Eierlikör, heiße Schokoloade und Cookies. Oder man begibt sich ins Szenelokal und mischt sich unters Volk.

Für Familien ist der Fototermin bei Santa interessanter.

Bereits letztes Jahr standen wir vor diesem Haus und haben uns von der langen Schlange abschrecken lassen. Heute stellen wir uns brav an, um auch einen Blick in dieses wunderbare Privathaus zu werfen. Unglaublich, was uns hier erwartet. Bereits an der Haustüre werden wir von den Besitzern mit Eierlikör empfangen, danach dürfen wir eine Runde durch ihr Wohnzimmer drehen. Die Tafel ist zum Kaffee eingedeckt, liebevoll mit Törtchen und Obst, allerdings aus haltbaren Materialien. Von den Schränken strahlen Nussknacker, Elche und Bären beobachten uns aus dem Gebälk… herrlich.

Und zum Abschluss grüßt uns ein Elf….

Was es mit dem Elf auf sich hat? Das erzähle ich euch beim nächsten Mal….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s