Du bist die Kunst

Eine Ausstellung mit diesem Titel fand im vergangenen Jahr im Kloster Bad Schussenried statt. Nachdem wir die Beschreibung gelesen hatten, wussten wir so gar nicht, was uns erwarten würde…

Interaktive 3D-Kunst aus China. Eine Ausstellung, nicht nur zum Anschauen. Die Besucher dürfen vor den Bildern posieren, um ein einmaliges Foto zu schießen und werden so Teil der Kunst. Die Motive der großformatigen Bilder sprengen teilweise den Rahmen und ragen in den Raum, sodass Dinosaurier, Tiger und Menschengestalten den Betrachtern entgegenkommen und sie auffordern, Teil des Werks zu werden.

Nun gut, wir folgen der Aufforderung „nur mit dir wird die Ausstellung lebendig“ und seht, was wir tolles erlebt haben.

Die 3D Technik ist einfach faszinierend und wenn man sich dann noch so in Szene stellen kann, fühlt man sich als Teil des Kunstwerkes.

Dieser Effekt ist einfach klasse.

Uih, ist das jugendfrei?

Sieht aus als würde Amelie auf Pinocchios Nase sitzen. Tut sie aber nicht, denn diese ist lediglich gemalt und Amelie lehnt an der Wand.

Eine tolle Ausstellung!

Advertisements

5 Gedanken zu “Du bist die Kunst

    • Hi Barbara, the museum was pretty cool. It is close to our home and it was a temporary exhibition with 3D pictures from China. Amazing and we had so much fun to take these pictures.
      Back home you will see more about South of Germany on this blog and traveling in Europe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s