Eine Draisinenfahrt, die ist lustig…

… eine Draisinenfahrt, die ist schön. Ganz nach diesem Motto haben wir uns einen lustigen Tag im Freundeskreis gemacht.

Laut wikipedia ist die Definition einer Draisine folgende: ein von Menschen angetriebenes zweirädriges Fahrzeug ohne Pedale. Nun ja, ganz stimmt das ja nicht, denn wir haben Pedale und radeln auf 4 Rädern durch die Pfalz. Aber eigentlich ist das auch egal, denn wir haben viel Spaß mit den Draisinen auf den stillgelegten Bahngleisen.

Zunächst werden wir mit viel Humor und Wortwitz von dem Betreiber der Draisinenbahn eingewiesen.  Eine durchaus sinnvolle Angelegenheit, denn wenn man in so einer geselligen Gruppe unterwegs ist, läuft man Gefahr, die ein oder andere Regel zu brechen – was wir natürlich zu keiner Zeit und nie getan haben.

Einweisung für die Schrankenöffnung

Und dann geht es endlich los…

Na klar haben wir für so ein Vergnügen auch unsere Shirts an, auf die wir mächtig stolz sind. (Anmerkung der Redaktion: die Shirts tragen wir an unserem jährlichen Ausflug und es gibt sie inzwischen in 3 auffälligen Farben)

Auf unserer Fahrt müssen wir auch 11 Straßen queren, das heißt jedes Mal abbremsen, aussteigen, die Schranke manuell öffnen und…

… aufpassen, dass sie keinem auf den Kopf fällt.

Und weiter geht die Fahrt bis zur Endstation Westheim. Hier kehren wir gemütlich ein und müssen dazu die Draisinen aus den Schienen heben und in die dafür vorgesehenen Parkplätze schieben.

Auch die letzte unserer drei Draisinen erreicht Westheim  🙂

Nach einer Pause beim Italiener geht es wieder auf dem gleichen Weg zurück. Unser Chef-Ingenieur nimmt jede Draisine persönlich ab und los geht es.

Wieder vorbei an 11 Straßen, die ordnungsgemäß gequert werden müssen.

Wenn ihr irgendwo die Möglichkeit habt, eine Draisine zu fahren, nutzt die Chance. Wir hatten einen riesen Spaß und ich bin mir sicher, dass wir diese Fahrt mit unseren kids auch noch einmal unternehmen werden.

Und tschüß…

Advertisements

2 Gedanken zu “Eine Draisinenfahrt, die ist lustig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s