Der Südsee oder die Südsee?

der – die – das Südsee?

Im Artikel liegt der kleine Unterschied

Ich entführe euch leider nicht in die Südsee, sondern an den Südsee im schönen Oberschwaben. Ein kleines Naturparadies für Vögel und im Winter ein Paradies für lange Spaziergänge, herrliche Fotomotive und einfach ein Ort zum Abschalten.

Besonders viel zu erzählen gibt es über diesen Ort nicht, denn der Südsee ist tatsächlich nur ein kleines Naturschutzgebiet, das im Uferbereich Brut- und Ruhezonen für viele Vogelarten bietet. Aktuell herrscht dort aber Winterschlaf und absolute Stille. Ich habe mich mit Weitwinkel- und Makro-Objektiv auf den Weg gemacht und die herrliche Natur eingefangen.

Pflanzen im Gegenlicht

Die aufgehende Sonne im Schilf

Eiskristalle am Ufer

Minus 15 Grad und eine dicke Schicht Reif

Von Nahem betrachtet

Advertisements

7 Gedanken zu “Der Südsee oder die Südsee?

  1. wunderschöne Winteraufnahmen ! Kenne den See leider nicht ! Minus 15 Grad ist schon eine Herausforderung Fotos zu machen . Hoffentlich hast du Handschuhe dabei gehabt. Ja die Winteraufnahmen haben schon ihren Reiz und die Kälte kann man auf den Fotos fühlen ! Herrlich die Sonne !!! Also hier vergebe ich die Note 1 !!! LG Manni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s