Speyer von oben

Nachdem wir uns Speyer „von unten“ mit seinen netten kleinen Gassen und Plätzen angeschaut haben, wollen wir Speyer noch von oben betrachten.  Der Südturm des Domes ist dafür bestens geeignet, insgesamt führen 304 Stufen vom Eingang des Turms bis zur neu geschaffenen Aussichtsplattform in rund 60 Metern Höhe. Dort erwartet uns ein einzigartiger Rundblick über die Stadt, die Vorderpfalz und die badische Nachbarschaft.

Advertisements

6 Gedanken zu “Speyer von oben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s